Arbeitsgemeinschaften im Sinne der Idee Menschlich Wirtschaften

Außergewöhnliche Ideen entstehen und entwickeln sich im Miteinander. Neben der Entwicklung der Genossenschaft sind bereits einige Projekte im Wachsen, die man als Pilotprojekte, als lernende Organismen oder einfach nur als bestes Beispiel dafür nehmen kann, dass die Zeit reif ist, neue Wege zu gehen. Diese Arbeitsgemeinschaften möchten wir Euch hier auch gerne vorstellen. 
Vielleicht entstehen in Eurer Region ähnliche Initiativen und man möchte sich einfach mal austauschen, von anderen lernen oder sich miteinander vernetzen. Wenn Ihr weitere solche Projekte einbringen möchtet, fühlt Euch herzlich eingeladen.

Arbeitsgemeinschaft Usedom

Wir haben uns gefunden, weil wir menschlich anders miteinander umgehen möchten. Mit kritischem Hinterfragen, ganzheitlichem Verstand, offenem Blick und ganzem Herzen arbeiten wir hier auf der Insel Usedom an einer für uns lebenswerteren Welt. Wir gründen eine solidarische Landwirtschaft und planen eine Regionalversorgung. Wir lernen voneinander und gerne auch von Euch. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse teilen wir mit Euch.

Susanne Maeß, Kristine Riebe, Jens P. Gunkel

Arbeitsgemeinschaft Weisheitsuniversität

Menschen mit schmerzlichen oder einschneidenden Lebenserfahrungen haben oft einen ganz anderen Umgang mit der Gegenwart. Diese wertvollen Wandlungen fließen heute noch nicht genügend in unser gemeinsames Arbeiten und Leben ein. Die Idee, dass auch junge Menschen bereits davon profitieren können und wie wir dieses in Projekten umsetzen können würden wir gerne mit Interessierten vertiefen.
Angela Pfennig & Sabine Eckardt

Kontakt

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme. Damit wir Deine Anfrage schnell zuordnen können, bitten wir um folgende Angaben:

Ich möchte