Das Öl läuft

Hurra! Aus der "Ölmühle in Gründung" ist nun oleo Die Oldenburger Ölmanufaktur geworden. Unser erstes Crowfunding-Projekt!

Ermutigt durch die Vernetzung, Austausch und Unterstützung der Genossenschaft Menschlich Wirtschaften, der Weg von der Idee bis dahin, dass Friederike wunderbar stimmig zum Neumond und Sommerbeginn mit der Produktion beginnen konnte dauerte etwa ein dreiviertel Jahr.

Im Januar hieß es noch:
"... Die Produktionsküche befindet sich im Umbau und die letzten beiden Tage habe ich mit Kalkfarbe die Wände geweißelt. "
"Gestern ist die Elektrik fertig geworden, am Abend habe ich noch eine alte Wasserpumpe und Leitung abgeflext. Das gab schöne Funken. ... "

Im Februar dann: "... Seit ein paar Tagen ist meine Firma offiziell im Handelsregister eingetragen. ..."

Im Frühling folgte die Ausbildung als Ölmüllerin am Bodensee und Mitte April startete das Crowdfunding mit Menschlich Werte Schaffen.

Kaum zu glauben, wie schnell es nach dem Ende des Crowdfundings dann doch ging: Die Produktionsstätte wurde vom Rohbau bis zum Betriebsstart in 5 Wochen fertig gestellt. Den Bauprozess hat Friederike in einer kleinen Präsentation zusammengefügt, die man hier > https://oleo-oele.de/wp-content/uploads/oleo-Werkstatt-Prozess.pdf online sehen kann.

Und jetzt gibt es die Ölmanufaktur Ihrer Träume wirklich! Öle in Rohkostqualität: Lebendig, hochschwingend, nährstoffreich, selbstverständlich naturbelassen.
Zum Webshop: https://oleo-oele.de/shop
Zur oleo Telegram Gruppe: https://t.me/+phu0Ge0eTnxkNDcy

oleo - Die Oldenburger Ölmanufaktur
Öle in Rohkostqualität: Lebendig, hochschwingend, nährstoffreich, selbstverständlich naturbelassen.

"Ein großartiger, intensiver Prozess!
Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben!
Die Kraft der Vielen ist so spürbar gewesen."