Anmelden

Registrieren


Assoziationen

Die Assoziationen, ein Begriff aus der Sozialen Dreigliederung, sind ein wesentlicher Schlüssel, eine Wirtschaft fairer, mit weniger Verschwendung der natürlichen Ressourcen und menschlicher zu gestalten.

Assoziationen im Sinne der sozialen Dreigliederung sind bisher wenig in der Praxis umgesetzt worden. In Zusammenarbeit mit dem Bündnis für Soziale Dreigliederung möchten wir Assoziationen starten, Produzenten, Händler und Konsumenten zusammenführen und ein assoziatives Urteil zu finden.

In dieser Gruppe soll zum einen erarbeitet werden, wie sich Verbraucher, Händler und Produzenten finden, wie die Kommunikation zwischen allen Beteiligten sichergestellt werden und welche IT-Lösungen dafür dienen könnten. Bestehende oder beginnende Assoziationen sind eingeladen, sich einzubringen und ggf. auch über eine Beteiligung an der Genossenschaft noch weiter zu vernetzen.

Kontakt

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme. Damit wir Deine Anfrage schnell zuordnen können, bitten wir um folgende Angaben: